Allgemeine Geschäftsbedingungen der Firma Trüffel Angel und Pokale Shop
Inhaber: Andree Trüffel
Adresse: Cramerstraße 67, 27749 Delmenhorst
Telefon: +49 (0) 4221 / 64888
Telefax: +49 (0) 4221 / 64888
E-Mail: angel-pokale-shop@outlook.de
1. Allgemeines/ Vertragsabschluß
1.1.
Allen Lieferungen und Leistungen der Firma Trüffel Angel und Pokale Shop aufgrund von Onlinebestellungen über das Internet oder andere Onlinedienste liegen diese Geschäftsbedingungen zugrunde. Abweichende und/oder ergänzende Vereinbarungen bedürfen der ausdrücklichen Zustimmung von Trüffel Angel und Pokale Shop sowie der Schriftform.
1.2.
Wir sind berechtigt, alle Daten, die Geschäftsbeziehungen mit den Kunden betreffen, entsprechend den Datenschutzgesetzen zu verarbeiten. Wir sind ferner berechtigt die Daten (insbesondere zur Bonitätsprüfung) an Dritte weiterzugeben. Der Kunde ist berechtigt der Weitergabe zu widersprechen. In diesem Fall ist jedoch eine Lieferung nur gegen Nachnahme oder Vorauskasse möglich.
1.3
Als Gerichtsstand aller beiderseitigen, aus dem Vertrag geschuldeten Leistungen, einschließlich eventueller Rückgewährleistungsansprüche wird Delmenhorst vereinbart.
1.4.
Wir behalten uns das Eigentum an der Kaufsache bis zur vollständigen Bezahlung aller Forderungen aus dem Liefervertrag einschließlich Nebenforderungen vor. Der Eigentumsvorbehalt gilt, bis der Kunde unsere sämtlichen, gegen ihn bestehenden Forderungen getilgt hat.
1.5
Bei Pfändungen und sonstigen Eingriffen Dritter hat uns der Besteller unverzüglich schriftlich zu benachrichtigen.
1.6
Falls nicht anders bestimmt, gelten die jeweils bei Vertragsabschluß gesetzlichen Bestimmungen.
2. Preise und Zahlungsbedingungen
2.1.
Alle Einkaufspreise verstehen sich inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer, also zuzüglich Porto oder Fracht. Verpackung, Versicherung, Mindermengenzuschläge oder Sonstiges werden nicht berechnet.
2.2.Unser Shop stellt dem Kunden für die bestellte Ware eine Rechnung aus, dieder Warenlieferung beiliegt. Unser Shop liefert die Ware momentan perVorkasse, Paypal, per Rechnung. Bei Lieferung gegen Rechnung sind alle Rechnungsbeträgespätestens 14 Tage nach Rechnungsdatum zu zahlen.2.3.
Preise auf der Rechnung sind stets Endkundenpreise inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.2.4.
Bei Zahlungsverzug ist der Kunde, der Verbraucher ist, verpflichtet, Verzugszinsen in Höhe von 2 % an unseren Shop zu bezahlen.2.5.
40 Tage nach Rechnungsdatum werden die offenen Forderungen unwiderruflich an eine Anwaltskanzlei abgetreten, die die Rechnungssumme zuzüglich Mahn- und Bearbeitungsgebühren dann als seine einfordert.
Die dadurch entstehenden Mehrkosten gehen zu Lasten des Bestellers.3. Lieferung, Versand
3.1.
Die Lieferung erfolgt im Rahmen unserer Lagermöglichkeiten. Die Lieferzeit beträgt im Durchschnitt ca. 2-7 Arbeitstage (bei Lieferungen innerhalb Deutschlands). Wir sind zu Teillieferungen berechtigt, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde. Bestellte Artikel, die ausverkauft sind und nicht durch einen Ersatzartikel ersetzt werden, werden aus der Bestellung storniert. Teillieferungen gelten für Zahlungsverpflichtungen, Gefahrenübergang und Gewährleistungspflicht als selbständige Lieferungen.Der Besteller ist nicht berechtigt, selbständige Teillieferungen zurückzuweisen.
3.2.
Technische Änderungen im Sinne des technischen Fortschritts sowie Änderungen oder Abweichungen in Form und Farbe bleiben vorbehalten.
3.3.
Die Versandart, den Versandweg und die mit dem Versand beauftragte Firma können wir nach unserem Ermessen bestimmen, sofern der Besteller keine ausdrückliche Weisung gibt. Eventuelle Mehrkosten aus der Weisung trägt der Besteller.
3.4
Bei Zusendung von Waren und anderen Teilen an die Fa. Trüffel Angel und Pokale Shop trägt der jeweilige Versender das Transportrisiko bis zum Eintreffen bei der Fa. Trüffel Angel und Pokale Shop sowie sämtliche anfallende Transportkosten. Dies gilt nicht für Rücksendungen im Rahmen des gewährten Rückgaberechtes. Auf frei zurückgeschickte Ware wird eine Gutschrift/Rechnungskorrektur mit Abzug i.H.v. 15% vom Warenwert erstellt.
3.5
Sollten Sie bei Erhalt der Sendung feststellen, dass die Ware beschädigt ist, so müssen Sie dies sofort bei der Post bzw. dem Frachtdienst reklamieren und den Tatbestand aufnehmen lassen. Die Tatbestandsaufnahme muss auch dann veranlasst werden, wenn die Packung unbeschädigt ist und der Schaden an der Ware bzw. das Fehlen von Ware erst beim Auspacken festgestellt wird. Auch uns ist unverzüglich von dem Schaden Mitteilung zu machen und das Protokoll des Tatbestandes zu übersenden. Bei Eingang der Unterlagen und Rückgabe der beschädigten Ware erhalten Sie sofort eine Ersatzlieferung.Auf eine gute Zusammenarbeit!
Trüffel´s Angel und Pokale Shop
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